Leider abgesagt: Kommunikation auf Augenhöhe
Qualifikation fürs Ehrenamt, Soziales
Workshop zu gutem Miteinander im Ehrenamt
Freude und gute Begegnungen sind eine wichtige Motivation für das Engagement. Eine gute Kommunikation spielt hier die zentrale Rolle. Auf die Frage, was eine gute Kommunikation ausmacht, kommt regelmäßig: „auf Augenhöhe“.
Von Paul Watzlawick stammt der Satz: „Man kann nicht nicht kommunizieren“. Als soziale Wesen kommunizieren wir ständig. Doch wie kommunizieren wir mit Menschen auf Augenhöhe, so, dass sich jede und jeder wahrgenommen und geschätzt fühlt?
Sie erhalten theoretische Inputs. Es wird die Möglichkeit zum Austausch und zum Üben geben.
Termin: Dienstag, 01.10.2024 von 18.00-21.00 Uhr
Anmeldeschluss:
Die Anmelde-Frist ist abgelaufen. Freie Plätze buchen Sie jetzt bitte direkt unter service@ebw-muenchen.de, Tel. 089 55 25 80 0
Die Anmelde-Frist ist abgelaufen. Freie Plätze buchen Sie jetzt bitte direkt unter service@ebw-muenchen.de, Tel. 089 55 25 80 0
Mitwirkende |
---|
Dozentin
Laura Theis
Projektkoordinatorin z'sam |
Kooperationen |
---|
Partner
Freiwilligenzentrum z‘sam
|
Termin |
---|
Datum und Uhrzeit
Di., 01. Oktober 2024
18:00 Uhr - 21:00 Uhr |
Ort |
---|
Veranstaltungsort
Evang. Bildungswerk München
Herzog-Wilhelm-Str. 24/III 80331 München |
Eigenschaften |
---|
Barrierefreiheit
Barrierefreies WC Rollstuhlgerecht |
Status
Abgesagt
|
Einordnung |
---|
Themenbereich
|
Veranstaltungstyp
Präsenz |