Einsatz der Robotik in der Altenpflege
Soziales
Exkursion in die Einrichtung LongLeif
Die gemeinnützige Einrichtung LongLeif beschäftigt sich mit dem spannenden Zukunftsfeld der Geriatronik. Wie entwickelt sich die Technik und Robotik für den Bereich der Altenpflege? Vor Ort besichtigen Sie die Musterwohnung Living Plus mit allen technischen Raffinessen und Unterstützungsinstrumenten. Sie erleben den Assistenzroboter GARMI der TU München und erfahren mehr über den aktuellen Forschungsstand.
Die Exkursion nach Garmisch-Partenkirchen bietet einen Blick in die Zukunft der technischen Assistenzmöglichkeiten. Kommen Sie mit und sehen Sie selbst.
Treffpunkt wird gegen 9 Uhr am Hauptbahnhof sein. Genaue Informationen bezüglich der Zugfahrt und des genauen Treffpunkts erhalten Sie bei Anmeldung.
| Mitwirkende |
|---|
|
Dozent
Markus Heberle
Projektleiter / Wohnberatung, LongLeif GaPa gemeinnützige GmbH |
| Kooperationen |
|---|
|
Partner
Münchner Bildungswerk
|
| Termin |
|---|
|
Datum und Uhrzeit
Do., 08. Oktober 2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr |
| Ort |
|---|
|
Veranstaltungsort
Hauptbahnhof
München |
| Eigenschaften |
|---|
|
Barrierefreiheit
Barrierefreies WC Blindenleitsystem oder Begleitservice Rollstuhlgerecht |
| Einordnung |
|---|
|
Themenbereich
|
|
Veranstaltungstyp
Präsenz |
Anmeldung
| Kosten |
|---|
|
Kosten
80,00 €
|
|
ermäßigt für Ehrenamtliche
35,00 €
|
| Anmelden |
|---|
|
Link zur Anmeldung
|
|
Anmeldestelle
Münchner Bildungswerk, Tel. 54 58 05-0
|
Das könnte Sie auch interessieren
Kosten und Finanzierung pflegerischer Versorgungsformen
Soziales
Demenz-Stunde - "Unterstützung und Entlastung bei Demenz - Angebote für Familien mit Migrationsbiografie"
Soziales
In Frieden leben - online Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation
GemeindeLeben