AUSGEBUCHT: Basis-Wissen Geldanlage für EinsteigerInnen

Verbraucherbildung

Grundbegriffe der Kapital-Anlage für Jung und Alt

WICHTIGER HINWEIS: Im Heft Komuenchen wurde diese Veranstaltung versehentlich als "ohne Anmeldung" ausgeschrieben.
Die Veranstaltung ist MIT ANMELDUNG. Und bereits ausgebucht.
Wenn Sie teilnehmen wollen - melden Sie sich an für die Warte-Liste. Kommen Sie NICHT, falls Sie nicht angemeldet sind/keine Anmelde-Bestätigun von uns haben!


Sie möchten Geld anlegen - sind aber unsicher: Wie viel und wo ist sinnvoll? Was sind die Vor- und Nachteile verschiedener Anlage-Formen und was bedeuten die überhaupt?
Aktien, Anleihen, Investment-Fonds? Was sind ETFs? Was macht ein Robo-Advisor? Wir reden auch über Krypto, Immobilien, Edelmetalle.
Was bedeutet Risiko-Streuung, und wie wirkt sich das auf meinen Gesamt-Erfolg, also die Rendite aus.
Der Vortrag richtet sich an alle, die ihre finanzielle Zukunft aktiv gestalten möchten. Wir besprechen auch Kosten und geeignete FinanzpartnerInnen.

Termin: Dienstag, 29.09.2026 von 18.30-20.30 Uhr
Anmeldeschluss:
Die Anmelde-Frist ist abgelaufen. Freie Plätze buchen Sie jetzt bitte direkt unter service@ebw-muenchen.de, Tel. 089 55 25 80 0
Ausgebucht:
Anmeldung auf Warteliste möglich, bitte schreiben Sie uns dazu gerne eine E-Mail an service@ebw-muenchen.de
Mitwirkende
Dozent
Arthur Wilm
Termin
Datum und Uhrzeit
Di., 29. September 2026
18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Ort
Veranstaltungsort
Evang. Bildungswerk München
Herzog-Wilhelm-Str. 24/III
80331 München
Eigenschaften
Barrierefreiheit

Barrierefreies WC

Blindenleitsystem oder Begleitservice

Mit DGS

Rollstuhlgerecht

Status
Ausgebucht
Einordnung
Themenbereich
Veranstaltungstyp

Hybrid

Ü40 Dame am Schreibtisch mit Bücherstapel zu Finanzen, schaut fragend in die Luft, hinter ihir an der Wand  Begriffe der Finanzwelt mit Fragezeichen Basiswissen Geldanlage mit MSCopilot130726