Gezielte Öffentlichkeitsarbeit im Verein
Medien, Qualifikation fürs Ehrenamt
Workshop: die richtigen Kanäle gut bespielen
Öffentlichkeitsarbeit wird in Non-Profit-Organisationen zur immer größeren Herausforderung. Müssen wir eigentlich auf Facebook und Instagram sein? Sollen wir einen Newsletter verschicken? Welche unserer Themen sind für die Presse geeignet? Welche Kommunikationskanäle passen zu uns und wie schaffen wir es, sie gut zu pflegen?
Eine Strategie für eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit ist hilfreich. Im Workshop erhalten Sie einen Überblick über die Vor- und Nachteile gängiger Kanäle von Lokalpresse über Social Media bis Newsletter und diskutieren Beispiele aus ihrer Praxis.
Die Anmelde-Frist ist abgelaufen. Freie Plätze buchen Sie jetzt bitte direkt unter service@ebw-muenchen.de, Tel. 089 55 25 80 0
Mitwirkende |
---|
Dozentin
Katrin Poese
Redakteurin, Texterin, Lektorin |
Termin |
---|
Datum und Uhrzeit
Fr., 28. März 2025
09:30 Uhr - 12:30 Uhr |
Ort |
---|
Veranstaltungsort
Evang. Bildungswerk München
Herzog-Wilhelm-Str. 24/III 80331 München |
Eigenschaften |
---|
Barrierefreiheit
Barrierefreies WC Blindenleitsystem oder Begleitservice Rollstuhlgerecht |
Einordnung |
---|
Themenbereich
|
Veranstaltungstyp
Präsenz |