Kunst für die Seele
Trauer
Ein Angebot für Trauernde und andere Interessierte
Das Projekt bietet die Möglichkeit, kreativ mit den verschiedenen Aspekten des Trauerns umzugehen und Neues für sich auszuprobieren. Das Miteinander und der Austausch in der Gruppe stehen dabei im Mittelpunkt.
Wir lassen uns sowohl von verschiedenen Materialien als auch von Texten anregen und setzen uns mit unseren Themen und Gefühlen auseinander. Es bleibt genügend Raum für die Würdigung unserer Gefühle, indem wir unsere Trauer anerkennen, sie vielleicht auch benennen können oder sie auch ohne Worte auszudrücken versuchen. Sie lernen u.a. die Collagen-Technik kennen und setzen Ihre Ideen, Gefühle und Wünsche auf dem Papier um. Es sind keine künstlerischen Vorkenntnisse erforderlich.
4mal Mo 13.10./27.10., 10./24.11.2025
Die Anmelde-Frist ist abgelaufen. Freie Plätze buchen Sie jetzt bitte direkt unter service@ebw-muenchen.de, Tel. 089 55 25 80 0
| Mitwirkende |
|---|
|
Dozentin
Andrea Kratzer
Kunsttherapeutin |
|
Dozentin
Karin Wolf
Trauerbegleiterin |
| Termine |
|---|
|
Datum und Uhrzeit
Mo., 13. Oktober 2025
15:00 Uhr - 17:30 Uhr
Mo., 27. Oktober 2025
15:00 Uhr - 17:30 Uhr
Mo., 10. November 2025
15:00 Uhr - 17:30 Uhr
Mo., 24. November 2025
15:00 Uhr - 17:30 Uhr |
| Ort |
|---|
|
Veranstaltungsort
Evang. Bildungswerk München
Herzog-Wilhelm-Str. 24/III 80331 München |
| Eigenschaften |
|---|
|
Barrierefreiheit
Barrierefreies WC Blindenleitsystem oder Begleitservice Rollstuhlgerecht |
| Einordnung |
|---|
|
Themenbereich
|
|
Veranstaltungstyp
Präsenz |